Schützengesellschaft Märstetten


 

Home
Links

 

Da unsere Schiessanlage in der Grundwasserschutzzone steht muss der Scheibenhang bis Ende 2012 vom Schewrmetall befreit werden.
Das ist bei einem Scheibenhang, welcher seit 100 Jahren in Betrieb ist und seither manche Sanierung erlebt hat, keine einfache Sache.
Damit wir weniger abhängig werden vom Wetter haben wir nun die provisorisch erstellten künstichen Kugelfänge entfernt und den gesamten Scheibenhang zugedeckt.
Wir erhoffen uns, weniger abhängig vom Wetter zu sein wenn es darum geht das verseuchte Erdreich zu entfernen.
Darum sieht der Scheibenhang nun so aus:



Aus diesem Grund sind wir dieses Jahr nicht in der Lage ein Gangfischschiessen Training durchführen zu können.
Sobald im Frühling die Sanierung abgeschlossen ist werden wir wieder schiessen können. Hoffen wir, dass das Wetter uns gegenüber gnädig eingestellt ist.
Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.